Beiträge von Dr. Jecklee

1. Art des Vorschlages:

Ein neuer Beruf der gegen Korruption und unethischen verhalten von Amtsträgern Ermittelt.

2. Beschreibung:

Jobs-lots: Ein Slot

Job-Typ: Bewerbung (Siehe Inhalt 4)

Berufsname: E-11 Ethikommension

Berufstyp: Beamter

Job-Skin: Hat zu allen Job-Skins zugriff um bspw. Undercover zu ermitteln.

Gegenstände: Handfesseln/Fesseln + eine Pistole

Zugriff (Schüssel): Kann das PD und das Rathausbetreten, sowie hat er zugriff auf den Gefängniswärter

Befehle: Kann Leute Degradieren und Fahndung Ausschreiben (Wanted setzen)

E-11 Ethikkommension

• Waffenberechtigung 1
    • Darf nicht Korrupt sein.
    • Darf niemanden Grundlos bestrafen.
    • Undercover muss man sich auch nach den Job-Regeln von dem Ethiker handeln.
    • Darf der Polizei nur in Kniffligen Situationen helfen. (Bspw. bei einer Schießerei/Raid)
    • Darf Korrupte/- unethische Beamte Bestrafen und oder Belehren.
    • Darf gegen SEK/Polizei und gegen den Bürgermeister ermitteln.
    • Darf weder stehlen, einbrechen, raiden noch Geiseln nehmen.
    • Wenn jemand sich über einen Beamten beschwert muss er immer der Beschwerde nach gehen.

3. Begründung:

Es gibt zurzeit sehr viele Korrupte/unethische Beamte,

damit hat man, dann auch die Chance endlich gegen diese Beamte zu ermitteln

oder was sogar gegen den Bürgermeister zu machen falls er Korrupt ist.

Als zweites würde es mehr Leute ins Forum bringen,

weil sehr viele wahrscheinlich diesen Beruf machen wollen.

4. Inhalte:

Es gibt zurzeit die Job-Typen Frei und RP Punkte, dass sind also kurz gesagt

Anforderungen für den Job. Bei der E-11 Ethikkommension soll der Job-Typ,

dann Bewerbung sein, um es zu erklären man muss sich im Forum Bewerben

um diesen Beruf zu bekommen.

5.Anforderungen:

Das ist die Anforderung um sich für den Beruf bewerben zu können:

-48 Stunden Spielzeit.

-Gute Wortwahl.

-Logisches denken.

6.Schlusswort:

Vielen dank, dass ihr bis hier gelesen habt und ich hoffe das diese Idee auch

so gut ist das sie eingefügt wird.

Mit freundlichen Grüßen

~Dr Jecklee

1. Art des Vorschlages:

Preis Änderung von Schusswaffen.

2. Beschreibung:

Ich würde gerne den Preis von jeder Schusswaffe ändern und zwar das 3 fache von

dem momentanen Preis .

3. Begründung:

Kurz gesagt man geht ins RP 3 Minuten später wird man Ausgeraubt von einem Typen mit einer AK47,

man gibt ihm das Geld er stirbt aber weil es die Polizei sieht. Drei Minuten später sehe ich wie der Typ mit einer

neuen AK47 vor mit steht und wieder 5K will.

Oder anderes Beispiel, haben Polizisten mit Pistolen im PD stehen, auf einmal ist PD Raid,

direkt in folge stürmt förmlich das halbe Waffen Arsenal der Deutschland ins PD rein,

(Tut mir leid muss mich korrigieren Deutschland besitzt ja gar keine funktionierenden Waffen mehr :D)

einer die One-Shot Sniper der andere mit irgend einem Sturmgewehr, gegen die Best Trainierteste Einheit der Welt gegen die Einfach-TTT Polizei sie versuchen wirklich alles um die Diebe zurüc...... Ups die Sind schon Tod? dachte die bringen es weit mit deren Pistolen und MPs sehr komisch :D.

Diese kleinen Beispiele kann man auf fast das halbe RP beziehen, denn es besteht nur noch aus einer Straßenschlacht. Niemand spielt Polizist, weil man kurzgesagt keine Chance gegen die anderen Waffen bzw.

Straßen Gangs hat und um das zu verhindern würde ich gerne die Waffenpreise um das 3 fache erhöhen.

Das würde die Waffeneinsätze deutlich zurück drängen nach einer Zeit und die ganzen Probleme lösen.

Die Polizei könnte richtig seine Arbeit machen, weil niemand natürlich eine 15K MP verlieren will bei einem Schuss gefacht.

Das wäre es soweit mit meinem Vorschlag vielen dank das ihr bis hier gelesen habt :D

Mit freundlichen grüßen

~Dr Jecklee

1. Art des Vorschlages:

Neue Regeln für den Beruf Haustier und Beißen.

2. Beschreibung:

Als erstes würde ich einen Punkt aus der unten Verlinkten Regelung nehmen.

Ich würde diesen Punkt entfernen um folgende Funktion einzusetzen als Angriff.

-Man gibt ihm wieder Faust und nennt die Faust "Beißen" um.

Die Beißen Funktion sollte 29 Schaden machen und eine 15% Chance darauf haben

das man eine [Blutvergiftung] bekommt, diese zieht dem Spieler 1% HP alle 3 Sekunden ab

und geht nur weg wenn man geheilt wird, beispielsweise durch eine Healstation am PD.

Dazu würde ich ihm jetzt Statt 100% HP nur noch 75% HP geben.

Dafür aber eine Regenerationsfähigkeit die 1% Leben jede 8 Sekunden Heilt.

Schlussendlich würde ich das Haustier noch um 10% schneller machen.

3. Begründung:

Die Haustiere müssen, dann nicht mehr so viel Ausgeben um viele Messer zu bekommen.

Die Haustiere droppen, dann kein Messer einfach so.

Die Haustiere währe, dann in der Form wieder Besonders und es gäbe mehr anreize den Premium-Rang zu kaufen/Zu Verlängern.

4. Nachwort:

Mein Vorschlag wäre kurzgesagt ein Buff und zugleich Debuff für das Haustier, damit man es "Besonders" macht und damit mehr gründe hat den Premium-Rang zu kaufen.

Zuletzt möchte ich mich dafür bedanken, dass hier bis hier gelesen habt und ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heller

Soll ich dir eine genauere Ausarbeitung der Regel geben wo man kaum bis garnichts rein interpretieren kann?

• Der Vorschlag, dass der Bürgermeister die Bestrafungen anpassen kann ist gut und kann im RP ohne Probleme mit dem jetzigen Regelwerk umgesetzt werden.
    • Die Vorschläge der Gefängniszeiten sind erstmal nicht schlecht, lassen aber zu viel Interpretationsspielraum. Wann ist es Körperverletzung, wann versuchter Mord? Sind 3 Drogenpflanzen nur illegale Substanzen oder schon Drogen im großen Stil?

1. Art des Vorschlages:

Gefängnis-Regeln umändern.

2. Beschreibung:

Hier ist ein Regelwerk für die Gefängnisregeln diese finde ich deutlich effizienter als die alten.

• Man darf jemanden maximal für 10 Minuten in Haft stecken, dies muss aber vor einem Teammitglied begründet werden, sollte der Spieler deswegen ein Ticket machen.
    • Man kann als Beamter eigenen Empfinden Spieler für eine gewisse Zeit in Haft stecken sollten sie gegen Gesetze verstoßen.
    • Sollte ein Richter da sein muss man den Täter in einer Gerichtsverhandlung bestrafen.
    • Sollte ein Anwalt da sein, muss der Polizist erstmal den Täter daraufhin weißen das einer im Stadt ist und daß er ihn rufen kann.
    • Der Bürgermeister kann jederzeit die Strafmaße ändern in der Stadt und damit härtere Strafen zulassen für auch kleinere Vergehen.
    • Hier ist eine kleines Beispiel wie lange man Spieler für welche Sachen in die Haft stecken kann, dies dient aber nur zur Orientierung.
    Für Beleidigung, Sachbeschädigung und für den besitz von Drogen.1-5
    Minuten
    oder bis zu 3K
    Für Körperverletzung, Überfälle, Raids, Drogenverkauf, Illegalen Waffenbesitz und Drogen Anbau bis zu 5 Kilo Meth oder bis zu 2 Pflanzen.5-8 Minuten oder bis zu 10K
    Für Mord, Geiselnahme und für Drogen Anbau ab 5 Kilo Meth oder 2 Pflanzen.8-10 Minuten

3. Begründung:

-Mit diesen Gefängnisregeln kann man die Gefängnis Zeiten besser kontrollieren und auch besser bestrafen damit würden auch die Tickets gedrosselt werden.

-Es würde mehr Berufe anschließen damit hätte der Anwalt der Bürgermeister und das Juristen Wesen mehr Chancen sich im RP einzumischen.

-kurz gesagt es würde das RP viel viel realistischer machen.

4. Nachwort

Ich weiß dass ich nicht das Recht habe die alten Regeln uneffizient zu nennen aber trotzdem würde es mich freuen wenn ihr den Vorschlag wenigstens in Betracht ziehen würdet.

1. Art des Vorschlages:

Verbesserung des Premium-Ranges.

2. Beschreibung:

-Textscreen-Limit vergrößern für den Premium-Rang, von einem Textscreen auf ein Limit von 3 für Premium Spieler.

[1 ---> 3]

-Textscreen-Funktion Rainbow Text nur für Premium Spieler zugänglich machen.

3. Begründung:

Damit könnte man als erstes den Premium Rang gute und vorteilhafter Vorteile geben womit man auch mehr gereizt ist, den Premium Rang zu kaufen und auch beizubehalten und als zweites könnte man auch bessere RP Situationen hervorbringen mit den Text Screens beispielsweise könnte dann die asservatenkammer, Polizeibüros usw. Beschriften das würde einfach die Sachen bisschen realistischer machen.

1. Art des Vorschlages:

Rangsystem für die Polizei und generell.

2. Beschreibung:

-Ich wünschte mir ein Rang-System für die Polizisten auf dem Server.

-Es wäre etwa so aufgebaut, am Anfang wen man den Polizisten Beruf zum

ersten ausübt ein Auszubildender-Polizist ist, dieser besitzt keine

Waffen und Fesseln, dazu hat er auch kein Recht Leute festzunehmen.

Um Polizeimeister(PM) zu werden muss er, dann von einem Polizeiobermeister(POM)

oder höher ausgebildet werden.

-Damit ein Polizeimeister(PM), Polizeiobermeister(POM) werden kann muss er von einem

Polizeihauptmeister(PHM) Promotet werden und um Polizeihauptmeister (PHM) zu werden muss man von einem Polizeioberhauptmeister(POHM) oder höher Promotet werden.

-Ab dem Rang Polizeioberhauptmeister(POHM) gibt es dann zwei zwischenspalte,

man kann entweder zum SEK Beamten werden oder zum Polizeichef.

Beim SEK kann man dann nur mit RP-Punkten zum SEK-Chief werden.

-Die Promotes zum SEK oder zum Polizeichef kann man dann mit einem Ticket

anfragen, man wird dann dem gewähltem hinzugefügt.

PS: Zum Polizeioberhauptmeister(POHM) wird man dann nur noch Promotet vom

Bürgermeister oder vom Polizeichef/SEK-Chief.

3. Begründung:

-Es würde Deutliche Vorteile zum Spielinhalt liefern,

weil man sich dort wirklich Tagelang vorarbeiten muss um

diese Ränge zu bekommen, das wäre also wirklichen Grinding.

-Diese Spielerweiterung würde auch dafür sorgen das auch endlich

mal wieder mehr den Beruf ''Polizei'' spielen würden und das er nicht

so ''Ausgestorben'' erscheint. Dazu würde er auch neue Spieler anlocken,

weil wir, dann fast einer der wenigen DarkRP-Servern sind mit einem solchen System.

-Dazu würde es auch fast automatisch ein bisschen das Räuber, Mafia Problem

lösen, weil mehr Polizisten Online wären die sich dann auch um Anzeigen der

Bürger kümmern könnten.

-Letztlich drosselt es auch die FailRP,RDM,RDT und BT Tickets die wegen neuen Polizisten ausgelöst werden,

weil noch eine extra Ausbildung machen muss, damit würde man auch direkt erklären wie man den

Taser, die Waffen usw. richtig benutzen würde. Natürlich sind dazu die Regeln da aber sind wir mal ehrlich meistens lesen neue Spieler die Regeln kaum oder sogar Garnichts.

4. Inhalte/Nachwort:

Das wäre es soweit von meiner Seite aus, falls sie weitere Fragen haben zu

diesem Thema oder wissen wollen wie man es genau umsetzt, dann schreibe

mich gerne auf Discord an ''Dr Jecklee#8295'' oder stelle die Frage unter diesem Artikel.

Mit freundlichen Grüßen

~Dr Jecklee

• 1. Art des Vorschlages:

Die FearRP Regelung ändern.

2. Beschreibung:

Es ist unrealistisch wenn mehrere Personen auf einen zu Zielen und man dann trotzdem noch eine Waffe auspackt.

3. Begründung:

Wenn man diese Regel ändern würde, kann man das RP auch qualitativ in realistischer Form steigern und auch FailRP/BT drastisch senken.

4.Inhalt

Mein Vorschlag wäre dass man die Regel wie folgt um ändert:

• Sollte man Aktiv von einer Waffe bedroht werden muss man um jeden Preis sein eigenes Leben beschützen, deswegen ist es verboten ist einer solchen Situation eine Waffe zu ziehen, außer der Tod ist unausweichlich.

• Wenn eine Person(en) eine Waffe gezogen hat ist es verboten eine Waffe im gleich Gesicht zu ziehen, man muss erst aus dem Blickfeld dieser Person(en) gehen, indem man bspw. um eine Ecke geht oder hinter dieser Person(en) geht.

5.Nachwort

Danke ihnen das sie sich wieder Zeit für meinen Vorschlag genommen haben, sowi hoffe ich das es ihnen gut gefallen hat.

Mfg Thomas Heller

1. Art des Vorschlages:

-Eine genauere Regel Ingame für diese Funktion.

2. Beschreibung:

-Weil mir die Regel zu dieser Funktion fehlen, habe ich mir vorgelassen Regeln für die Funktion als bsw. beim Inhalt (Siehe 4) reinzuschreiben.

3. Begründung:

-Zur Zeit gibt es ja für diese Funktion überhaupt gar keine Regeln und hier dazu hätte ich einen kleine Regeln-Zweig damit sich auch die Regeln im Regelwerk weiter füllen.

4.Inhalt

Allgemeine Regeln zur Funktion „Job-Name Ändern.”

• Diese Funktion setzt keine anderen Regeln außer Kraft.
    • Man darf nur einen Wirtschaftszweig füllen. (Bsw. Einer ist Richter/ der andere ist Baubeauftragter)
    • Sollte wer trotzdem sich mit einem anderen einen Wirtschaftszweig teilen, muss man sich dem der als ersten den Bereich betreten hat Unterorten.
    • Der Bürgermeister bleibt immer die höchste Hierarchie.

Es ist verboten:

• Unrealistische Job-Titel zu benutzen.
    • Im Ethischen/Korruptionsbereich Korrupt zu sein.
    • Alle Wirtschaftsbereiche zu füllen, indem man bspw. sagt man ist Politiker und Regelt dann Gesetze, korruption und Baugenehmigungen.

5.Nachwort

Hier oben wäre wie gesagt ein kleines aber feines regelwerk zu der Funktion, wäre erfreut wenn sie auch so übernommen werden würde8o

Mfg Thomas Heller

1. Art des Vorschlages:

Job-Namen Ändern Funktion nicht mehr für alle verfügbar machen.

2. Beschreibung:

Diese Funktion braucht dringend mehr Regeln oder eine Privat Stellung in Form von bspw. Das diese Funktion erst nach einer Bewerbung erlaubt und eingeschaltet wird für den jeweiligen Spieler. Oder das man dafür ein Ticket machen muss.

3. Begründung:

-Man kann sich zu jedem Job ernennen und damit Leute befehligen in Form von ich bin Präsident und du hörst jetzt auf mich.

-Wegen und wegen FailRP.

4.Inhalt

Mit diesen Tool" kann man sehr viele RP Situation hervorrufen manchmal schlechte manchmal gute, deswegen sollte man mehr Erfahrung dabei haben wenn man diese Funktion nutzt:"Bswp ich mit jetzt Ethikkommissionar" wie man richtig mit den Leuten spricht etc